Gartenkamin aus Metall

30. November 2022

Dieser Gartenkamin, auch Terrassenofen genannt, besticht durch sein schlichtes, aber elegantes Design sowie durch seine zusätzliche Grillfunktion.

Die Grillfunktion im Gartenkamin

Dieser Gartenkamin kann nicht nur zum Feuermachen verwendet werden, sondern mit dem mitgelieferten Grillrost auch zum Grillen. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erst grillst du mit ein paar Freunden in gemütlicher Runde und später am Abend nutzt du die Glut der Holzkohle, um ein schönes Feuer zu machen. Dieses Modell strahlt eine sehr angenehme Wärme aus und schafft eine sehr romantische Nachtatmosphäre.

Mit seinen kompakten Maßen von 71 x 61 Zentimetern und einer Höhe von etwa 96,5 Zentimetern sollte dieser Gartenkamin mehr als genug Platz für ein schönes kleines Feuer bieten. Der geriffelte Rost sorgt dann für die nötige Sicherheit und stellt sicher, dass das Feuer dort bleibt, wo es hingehört, nämlich im Gartenkamin.

Solltest du den Gartenkamin einmal verschieben müssen, auch wenn das Feuer noch brennt, ist das mit den Holzgriffen an der Seite ganz einfach.

Hohe Haltbarkeit durch das robuste Metall

Da er aus Metall gefertigt ist, wird dieser Gartenkamin viele Jahre lang halten. Aber natürlich ist eine gewisse Pflege erforderlich. Mit der Zeit wird oder kann sich leichter Rost bilden, aber das sorgt für einen schönen rustikalen Look, der gut zu diesem Modell passt (aber das ist natürlich Ansichtssache).

Perfektes Feuerwerk

Damit dein Feuer gut brennt, brauchst du zum einen trockenes Holz oder Holzkohle und zum anderen viel Sauerstoff. Das Holz musst du bereitstellen, aber der Gartenkamin sorgt dank seines hervorragenden Belüftungssystems für den Sauerstoff. Selbst bei kühlerem Wetter spendet das Feuer in diesem Gartenkamin eine angenehme Wärme, sodass du nicht frierst.

Einfach zu reinigen

Sobald das Feuer gelöscht und die Asche abgekühlt ist, beginnt der schmutzige Teil, das Aufräumen. Aber nicht mit diesem Modell. Denn der herausnehmbare Aschekasten ermöglicht es dir, die Asche schnell und professionell zu entsorgen. Zum Schluss musst du den Gartenkamin nur noch mit einem Handfeger ausfegen und schon ist er bereit für den nächsten Einsatz. Ach ja, und den Grillrost musst du gut reinigen, wenn du ihn benutzt hast.

Und schließlich solltest du den Gartenkamin aus Metall in Betracht ziehen

Dieser Gartenkamin wird dir dank seines kompakten Designs und seiner Doppelfunktionalität jahrelang schöne Abende bescheren. Egal, ob du dieses Modell als Gartenkamin-Grill oder einfach zum Feuermachen verwendest, es wird dir stundenlange Unterhaltung und Freude bereiten. Wenn du das traditionelle Design eines Gartenkamins nicht magst, ist ein Aztekenofen mit Grill eine gute Alternative.

gelebte Gartenliebe
Logo